Mitmachen
Artikel

Nominationversammlung SVP Hergiswil

Anlässlich der General- und Nominationversammlung der SVP am 19. Februar 2024 gab es einen personellen Wechsel…

Nominationversammlung SVP Hergiswil

Anlässlich der General und Nominationversammlung der SVP am 19. Februar 2024 gab es einen personellen Wechsel im Vorstand der SVP Hergiswil. Als Nachfolger von Adrian Kuoni wurde Leo Ambühl als Aktuar gewählt. Martin Zemp folgt Franz Bättig als neuer Rechnungsrevisor. Beide Personen wurden einstimmig gewählt.

Als Gemeinderätin wurde Renate Ambühl für eine weitere Legislaturperiode nominiert. Für die Controllingkomission wurden Regina Lustenberger (bisher) und Ruth Rölli (bisher) nominiert. Für die Bildungskommission wird die bisherige Jolanda Kuoni nominiert. Im Urnenbüro wurde als Ersatz für Ruth Rölli neu Beat Schmidiger nominiert. Alle Personen wurden einstimmig nominiert.

Der Referent Andy Wandeler, Kantonsrat, sagte, dass er sich in die Kommission Justiz und Sicherheit gut eingearbeitet habe. Leider könnten momentan nicht alle groben Fälle behandelt werden. Es bestehe dringender Handlungsbedarf für die Austockung des Personals. Er warf bezüglich 13. AHV-Rente Pro und Kontra in die Runde. Leider habe es das Parlament verpasst, einen vernünftigen Gegenvorschlag zu erarbeiten. Offenbar habe es damals angenommen, dass diese Initiative ohnehin abgelehnt werde.

SVP Ortspartei Hergiswil

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Wahlkreis Willisau
Telefon
079 835 68 42
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden