Mitmachen
Artikel

Willi Knecht als Nationalratskandidat nominiert

Willi Knecht sieht sich als Vertreter der Landbevölkerung und eines zukunftsfähigen, gesunden Bauernstandes. Als Mitglied der kantonsrätlichen Bildungskommission gehört eine solide Bildungspolitik zu seinen thematischen Schwerpunkten.

Anlässlich der Generalversammlung vom 15. Mai 2019 wurde Kantonsrat Willi Knecht zuhanden der Kantonalpartei einstimmig als Nationalratskandidat nominiert. Die Mitglieder der SVP Wahlkreis Willisau sind überzeugt, mit dem engagierten Landwirt und erfahrenen Kantonspolitiker einen würdigen Kandidaten portieren zu können, der das Rüstzeug mitbringt, die Interessen unserer Kantonsbevölkerung in Bern zu vertreten.

Als im Wahlkreis tief verwurzelter SVP-ler früher Stunden hat sich Willi Knecht weit über die Parteigrenzen hinaus einen Namen gemacht – als bodenständiger und ehrlicher Chrampfer, der viel Zeit opfert, um sich ehrenamtlich für die Gesellschaft zu engagieren. Weitherum wird der 54-Jährige für seine bescheidene, umgängliche und zuverlässige Art geschätzt.

Willi Knecht sieht sich als Vertreter der Landbevölkerung und eines zukunftsfähigen, gesunden Bauernstandes. Als Mitglied der kantonsrätlichen Bildungskommission gehört eine solide Bildungspolitik zu seinen thematischen Schwerpunkten. So kämpft er für die Stärkung des dualen Bildungssystems mit stabilen Berufslehren und ohne überbordende Reformitis. Er steht ein für eine eigenständige Steuerung der Zuwanderung und sagt klar Nein zu einem EU-Beitritt.

Willi Knecht ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er ist Präsident der Ortspartei Menznau, der Wahlkreispartei Willisau und Mitglied des Turnvereins Geiss, sowie des Clubs 93 und des Bauernvereins Luzerner Hinterland. Die SVP des Kantons Luzern nominiert ihre Nationalrats- und Ständeratskandidaten am 23. Mai 2019.

 

SVP Wahlkreis Willisau

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP Wahlkreis Willisau
Telefon
079 835 68 42
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden