Mitmachen

Yvette Estermann

«Schon als Kind in der ehem. CSSR erfuhr ich, wohin eine falsche Ideologie führt. Die Ideen des Sozialismus zerstörten meine Heimat. Deshalb setze ich mich hier für Freiheit, Demokratie und Traditionen ein. Für unsere Werte lohnt es sich zu kämpfen, denn nur so bleiben wir weiterhin erfolgreich!»

Als Politikerin bin ich auf kommunaler und eidgenössischer Ebene tätig. Trotzdem muss genügend Zeit für meine Familie und ihre Bedürfnisse da sein. Für Rat- und Hilfesuchende bin ich ebenso gerne als Ärztin und Beraterin tätig. Die Freizeit darf unter meinem vielseitigen Engagement auch nicht leiden. Meine Kraft erneuere ich bei Wanderungen, Gartenarbeit und beim geselligen […]

Mitgliedschaften Gremien
2007 - 2023
Nationalrätin
Mitgliedschaften Kommissionen
Aussenpolitische Kommission NR
Geschäftsprüfungskommission NR
Personalien
Geboren
1967
Wohnort
6010 Kriens
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Ärztin, Beraterin
Anzahl Kinder
1
Links
Besuchen Sie Yvette Estermann's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • «Seit 2007 bin ich in der Aussenpolitischen Kommission bemüht, die Positionen der Schweiz zu stärken und den übermässigen EU-Einfluss auf unsere Politik zu mindern.»
  • «Oft braucht es Mut, sich zu Traditionen zu bekennen. Ich stehe gern für den Sonderfall Schweiz ein und möchte ihn erhalten und ausbauen.»
  • «Als aktive Schützin setze ich mich für ein möglichst freiheitliches Waffenrecht ein.»
  • «Gerne bin ich motorisiert unterwegs und bin dagegen, dass der motorisierte Individualverkehr ständig benachteiligt wird.»
  • «Die Gesundheitskosten könnten gesenkt werden. Leider ist die Mehrheit der Parlamentarier dagegen, da sie oft selber Profiteure davon sind.»
  • «Die Asyl- und Flüchtlingspolitik und deren Kosten dürfen nicht auf dem Rücken der Einheimischen ausgetragen werden.»
    Veranstaltungen von Yvette Estermann
    Kontakt
    SVP Wahlkreis Willisau
    Telefon
    079 835 68 42
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden